Herzlich willkommen auf den Seiten des Blasorchester Cottbus e.V.!

 

Treten Sie ein!


Lassen Sie sich von unserer Musik berühren und verzaubern.

Das Blasorchester Cottbus e.V. konnte 2014 auf sein 50. Jubiläum zurückblicken: die Keimzelle des heutigen Klangkörpers bildete sich 1964, als sich Blechbläser zu einer regelmäßigen Probenarbeit zusammenfanden.

 

Im Verlaufe vieler Jahre entwickelte sich das Orchester zu einem starken Repräsentanten der deutschen Blasmusik und trat auf internationalen Bühnen und Leistungsvergleichen (Mide Europe in Schladming; Folklorefest in Callela; Deutsches Musikfest in Karlsruhe u.a.) sehr erfolgreich in Erscheinung. Konzertreisen führten das Orchester nach Malaysia, Lettland, Schweden, Dänemark u.a.


Das Orchester steht Musizierenden aller Altersstufen offen. Alle Musiker haben eine fundierte Ausbildung auf einem Blas- oder Perkussioninstrument. Interessierten Laienmusikern bieten wir eine Qualifizierung auf ihrem Instrument an. Das Blasorchester Cottbus e.V. konzentriert sich in seiner Arbeit auf Musik für die anspruchsvollen Ohren: Musik unterschiedlichster Stilepochen von Beethoven bis Beatles, Filmmusik, zeitgenössische Blasmusik, aber auch die unterhaltende Blasmusik ist Bestandteil unseres  ca. 350 Titel umfassenden Repertoires.

 


26.04.2024:
03.05.2024:
04.05.2024:
[mehr Veranstaltungen]